Senior Guro Maik - Modern-Arnis VfB Schloß Holte 1919 e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Die Trainer

Senior Guro Maik




Senior Guro Maik Werner

wurde 1986 in Bielefeld geboren

und ist zur Zeit Inhaber des:

  • 3. Dan (Lakan Tatlo) Modern-Arnis (DAV)

  • 3. Dan Teakwondo (DTU)

  • 1. Kordel Capoeira Jejuei unter Prof. Lagartixa (Capoeiralehrer aus Recife, Brasilien)



Ich unterstütze unseren Trainer Jörg Karpa wärend des Trainings und wenn unser Trainer
aus beruflichen Gründen verhindert ist, so übernehme ich das Training.


Im Jahre 1996 habe ich mit 10 Jahren Taekwondo im VfB Schloß Holte 1919 e.V. unter Dirk Seppmann (3.Dan Taekwondo, 3. Dan Ju-Jutsu) angefangen. Fünf Jahre lang habe ich unter ihm trainiert, bis er aus beruflichen Gründen das Training abgeben musste. Bis ich das Taekwondo-Training im Jahre 2006 mit meinem jahrelangem Trainingspartner Sebastian Wilde übernommen habe, kamen und gingen viele Trainer. 2007 musste Sebastian Wilde aus beruflichen Gründen auch das Training aufgeben, so dass ich das Training mit Alexander Unruh, der auch schon seit mehreren Jahren Trainer war, alleine übernommen habe. Seit 2009 unterstützt mich meine Freundin Romina Rohmann zusätzlich beim Kindertraining.

Im Jahre 2007 kam ich dann durch Zufall in den PSV Stukenbrock-Senne e.V. wo ich Jörg Karpa kennengelernt habe und seit dem zusätzlich unter ihm Modern-Arnis, Ju-Jutsu und Capoeira trainiere.

Im Jahre 2007 legte ich erfolgreich meine Prüfung zum 1. Dan Taekwondo unter der Aufsicht von Norbert Wolfer und Yilmaz Helvacioglu ab.
2009 habe ich die Prüfung zur 1. Klase Modern-Arnis unter der Aufsicht von GM Datu Dieter Knüttel  abgelegt.
Im Jahre 2010 habe ich die Trainer C-Lizenz des DOSB im Taekwondo erhalten und meine Prüfung zum 2. Dan im Teakwondo abgelegt.
Im Jahr 2013 legte ich erfolgreich die Prüfung zum 3. Dan Taekwondo ab.

Am 26.03.2011 legte ich unter den Augen von GM Cristino Vasquez (10. Dan Modern-Arnis / Phillipienen), GM Datu D. Knüttel (8. Dan Modern-Arnis), SM H. Karrer (7. Dan Modern-Arnis), SM J. Gydesen (7. Dan Modern-Arnis), SG C. Hemmersbach (5. Dan Modern-Arnis) und SG S. Barchfeld (4. Dan Modern-Arnis) meine Prüfung zum Lakan Isa (1. Dan) im Modern-Arnis ab.

Im Febuar 2014 erhielt ich, durch die Hände von GM Rodel Dagooc (9. Dan Modern-Arnis) und GM Datu Dieter Knüttel (8. Dan Modern-Arnis) nach einer mehrstündigen Prüfung meinen 2. Dan (Lakan Dalawa)




Am 18.04.2016 legte ich erfolgreich auf dem 8. FMA Festival in Dumagete/Philippinen unter den Augen verschiedener Grandmaster und Master der FMA die Prüfung zum 3. Dan (Lankan Tatlo) ab.


Seit 2007 bin ich regelmäßig auf verschiedensten Kampfkunst Lehrgängen um mein Wissen zu erweitern, jedoch hauptsächlich im Taekwondo und Modern-Arnis.

In meiner bisherigen Karriere habe ich unter folgenden Leuten trainiert:

Taekwondo:
Dirk Seppmann (3. Dan) TKD
Alexander Unruh (1. Dan) TKD
Aliriza Ünlüsoy (4. Dan) TKD
Jürgen Kraß-Kuth (6. Dan) TKD
Markus Ketteniß (4. Dan) TKD
Thomas Schneider (6. Dan) TKD
GM Kytu Dang (8. Dan) TKD
Henk Meijer (6. Dan) TKD

Modern Arrnis:
GM Datu Dieter Knüttel (10. Dan) Modern-Arnis
GM Rodel Dagooc (10. Dan) Modern-Arnis

GM Rene Tongson (10. Dan) Modern-Arnis

GM Bambit Dulay (10. Dan) Modern-Arnis

GM Dan Anderson

GM Brian Zawilinski

GM Cuck Gauss

GM Bobby Taboada (Balintawak)
SM Hans Karrer (7. Dan) Modern- Arnis

SM Jorgen Gydessen (7. Dan) Modern-Arnis
SG Peter Rutkowski (4. Dan) Modern-Arnis

und viele andere Master und Senior Guro

Benji Lee (Professor Axé Puro) Capoeira Lehrer, 3. Dan Karate, 2. Dan Kobudo, MMA-Fighter
Anderson da Silva Dias (Professor Lagartixa) Capoeira Lehrer / Grupo Jejuei
u.v.m.

Home | Schulferien 2016 | Modern-Arnis | Ju-Jutsu / SV | Die Trainer | Das Training | Mediathek | Kontakt | Gästebuch | Impressum | Links | Generelle Seitenstruktur
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü